HarfenUnterricht

Ich unterrichte auf der Böhmischen bzw. Hakenharfe, Anfänger und Fortgeschrittene, klein und groß, jung und jung geblieben.

Ich habe keine „klassische“ Ausbildung, sondern bin geprägt von der handgemachten Musik. Als Musiktherapeutin kenne und unterstütze ich viele individuelle Zugänge zu Musik. Als Musikerin habe ich das Spielen durch das Spielen gelernt.

Fokus meines Unterrichts sind daher Spielfreude und Sensibilität.

Mut zum Fehlermachen, Mut zum Ausprobieren.

Improvisation, Liedbegleitung, Hören. Das eigene musikalische und kreative Potential aufspüren.

Im Ensemblespiel die Verbindung unterschiedlichster Spielniveaus zu einem Ganzen, das Spaß macht, ohne zu über- oder unterfordern.

Notenkenntnisse helfen weiter, sind aber nicht zwingend erforderlich!

Probestunde auf Anfrage.