Klang-Spiel

… selber loswandern?P1200325

33 Saiten und 8 bis 10 Finger um Töne und Bilder entstehen zu lassen. Dazu gibt es noch 33 Klappen, sowie einen Korpus percussiv zu bearbeiten. Die Harfe ist viel-saitig. Unendliche Möglichkeiten…. warum sollte sich ein Lied immer gleich anhören?

Musikmachen heißt für mich vor allem anderen: Lust haben zu spielen! Heißt es nicht Harfe spielen?

Wichtiger als ein kompliziertes Arrangement, lückenloses Notenlesen oder musikalische Perfektion: dass das Stück “euer” Stück wird und ihr die Musik spielt, die “eure” Musik ist. Dann hat das, was da aus dem Instrument herauskommt, eine Seele.

 

Harfenunterricht  –  einzeln oder in der Gruppe. In Potsdam/Babelsberg und Berlin. Auch in der WunderMusikSchule. Probestunde auf Anfrage. Ich bin gerne bei der Beschaffung eines Leihinstruments behilflich.