HarfenUnterricht

Ich unterrichte auf der Böhmischen bzw. Hakenharfe.

Stilistisch bin ich offen für alles (mögliche) und geprägt von der handgemachten Musik, ich singe sowohl in fremder wie auch in deutscher Sprache und helfe euch gerne mit euren Arrangements weiter, ein Stück zu vereinfachen, spiel-, sing- und begleitbar zu machen.

Fokus und Herzensanliegen meines Unterrichts: Freies Spiel, Spielfreude, Ensemblespiel und Verbindung unterschiedlichster Spielniveaus zu einem Ganzen, das Spaß macht und nicht unter- oder überfordert. Improvisation, Liedbegleitung, das individuelle musikalische und kreative Potential aufspüren und sensibel Musik machen.

Notenkenntnisse helfen weiter, sind aber nicht zwingend erforderlich!

Harfenunterricht / Workshops

manchmal in Berlin, manchmal im Raum München

perspektivisch auch im Salzkammergut

Seminare (Schwerpunkt Improvisation/ freie Spieltechniken/ Liedbegleitung) im Rahmen der Fortbildungen des Instituts für Harfe und Musikheilkunde

Probestunde auf Anfrage.